ODYS Neo X7 – Android-Tablet

ODYS Neo X7 – Android-Tablet

Neo X 7 nennt sich die neueste ODYS-Kreation und überzeugt bereits beim Design. Der 7 Zoll große Tablet-PC hat sich in Rekordzeit bei Amazon in die Besten-Liste hochgearbeitet und erhält überwiegend lobende Kritik. Ausgestattet ist er mit dem neuen 4.03 Android-Betriebssystem Ice Cream Sandwich, einem 17,8 cm großem Touchscreen und ist mit 4, oder 8GB internem Speicher erhältlich.

Was muss ein Tablet können?

Das wohl wichtigste bei einem Tablet-PC ist, einmal abgesehen von den wesentlichsten Funktionen, die Handhabung und das Gewicht, denn sonst wäre der Gedanke mit Wunsch nach freier Mobilität durch diese Erfindung wohl stark verfehlt worden. Bereits in diesem Bereich kann das Neo X7 aber punkten, denn mit gerade einmal 324g fällt das Tablet in die Leichtgewicht-Klasse und kann damit problemlos überallhin mitgeschleppt werden. Auch die Laufzeit, welche mit 4,5 Stunden angegeben ist (6 Stunden bei Musik) ist durchaus akzeptabel. Der Hersteller verspricht zudem, dass auch aufwendige Internetseiten von unterwegs aus schnell und einfach abrufbar sind, mit einer Verbindung via 3G und auch Apps vorinstalliert sind, welche flashanimierte Webseiten unterstützen.

Sonstige Funktionen und andere Spielereien

Unter Abrechnung des hohen technischen Standards, welcher heutzutage bei einem Tablet-PC vorausgesetzt wird und welchen das Neo X 7 durchaus erfüllt, hat es noch vielerlei mehr zu bieten. Kamera auf der Vorderseite und Mikrofon zählen dann wohl zum größten Plus. Zudem ist es mit einem MicroSD-Kartenfach ausgestattet und lässt dadurch viel Spielraum offen. Die Möglichkeit HD-Videos wiederzugeben, ist beispielsweise für Pendler, oder Leute die viel Reisen, ein großer Vorteil und vertreibt unterwegs Langeweile. Ebenso die mobile Bücherei mit integriertem Reader, für schnellen Zugriff auf lesbare Daten, wie beispielsweise Bücher, Zeitschiften oder Zeitungen.

Fazit

Alles in allem ist das Neo X7 von ODYS eine günstige und allemal leistungsstarke Alternative zu herkömmlichen Tablet-PC’s. Es punktet mit vielen Vorzügen und Vorteilen und schneidet im Vergleich überdurchschnittlich gut ab. Weitere Infos können auf der Herstellerseite unter www.odys.de eingeholt werden.

Technische Daten


Display: 7 Zoll; 800 x 600 Pixel
Speicher: 4 oder 8 GB intern
Arbeitsspeicher: 512 MB
Prozessor: 1,2 GHz Prozessor Cortex A8
Betriebssystem: Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)
Größe: 191 x 117 x 12 mm
Gewicht: 324 g
WLan: WiFi 802.11 b/g/n

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>