Google Android-Tablet in 6 Monaten

Google Android-Tablet in 6 Monaten

Der Google Aufsichtsratchef Eric Schmidt bestätigte nun die Gerüchte, dass Google an einem eigenen Tablet arbeite und dieses Gerät innerhalb der nächsten 6 Monate auf den Markt bringen möchte. Dies teilte Schmidt in einem Interview mit, das er der Zeitung Corriere della Sera aus Italien gegeben hat. Ein genauer Termin für das Erscheinen des Geräats steht allerdings noch nicht fest.

Als Betriebssystem wird das Tablet wohl Googles Android verwenden, über weitere Features oder die Größe kann allerdings nur spekuliert werden. Angeblich arbeitet das Unternehmen derzeit an einer Sprachsteuerung, ob diese allerdings auf diesem Tablet zum Einsatz kommt ist noch ungewiss.

Auch über den Hersteller des Google Tablets ist bisher noch nichts bekannt. Google hat bei seinen Smartphones bereits mit Samsung und HTC zusammen gearbeitet, aber durch die Übernahme von Motorola könnte es auch hier gefertigt werden. Ebenso wären Asus oder Acer denkbar. Hier wird man in nächster Zeit nur spekulieren können.

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>