5 neue Android 4 Tablets von Coby

5 neue Android 4 Tablets von Coby

Anfang März ist es wieder soweit, die Cebit 2012 in Hannover wird eröffnet. Auch Coby mischt mit und will mit neuen Tablets durchstarten. Fünf an der Zahl alle mit dem Betriebssystem Android 4.0 ‘Ice Cream Sandwich’. Der Hersteller ist für seine preiswerten Tablets bekannt. Seit 2011 auch in Deutschland.

Alle Geräte verfügen über einen 1 GHz Prozessor, einen Mini HDMI Steckplatz und einen Micro SD Slot der Speicherkarten bis zu 32GByte unterstützt. Die Front Kamera und ein Multitouch Display gehören zum Standard. Schneller Datenverkehr ist dank WLAN möglich. Auch die Software lässt keine Wünsche offen. Neben dem neuen Android 4.0 ist man mit Software wie ‘eMusik Europe’, ‘GetJar Store’ und ‘Aldiko’ bestens beraten wenn es um Musik, Apps oder eBooks geht.

Ab April werden die Tablets der nächsten Generation aus der Kyros Serie erhältlich sein. Coby Electronics lüftet jetzt schon einige Geheimnisse über die Produkte. Hier ein Überblick von klein bis groß.

Der kleinste ist der MID7042-4 mit 7 Zoll im 16:9 Format und 4GByte internem Speicher. Gefolgt vom MID8042-4 mit 8 Zoll im 4:3 Format und ebenfalls 4GByte Speicher. Die beiden nehmen sich nicht viel. Auch wenn die kleinsten Modelle mit 7 und 8 Zoll klein wirken, das Display ist gut beleuchtet und gestochen scharf.
Die obere Mittelklasse MID9042-8 im 16:10 Format mit 9 Zoll und 8 GByte macht einen größeren Sprung um sich abzuheben. Auch die Toptablets MID9742-8 und MID1045-8 stattet Coby mit 8GByte Speicher aus, die Geräte mit 9,7 Zoll im 4:3 und 10,1 Zoll im 16:10 Format laufen trotz 1 GHz auch schnell und ruckelfrei was auch an der neuen Android Version liegt. Neben schöner Optik wurde auch ein neuer Überblend Effekt hinzugefügt. Die Preise bewegen sich zwischen 169 und 269 Euro.
Das Betriebssystem lässt sich sehen. Auch die Designs der Coby Tablets sind auf hohem Niveau, gute Verarbeitung und edle Optik vereint. Das konnte man auf der CES 2012 in Las Vegas schon begutachten. Auf der Cebit nun auch in Deutschland.

Coby Electronics hat 2011 schon bewiesen das der Konzern konkurrenzwürdig ist. Wir sind gespannt auf die Neuerscheinungen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>