Nokia Lumia 910 mit besserer Kamera für Europa

Gab es früher nur ein paar Handy Hersteller, wird der heutige Markt von unzähligen Geräten überschwemmt. Aus Handy wurde Smartphone.
Ein Hersteller, der von Anfang an dabei war, ist die Marke “Nokia”. Vor einigen Jahren war diese Marke noch das Nonplusultra der Handys. Leider ist “Nokia” im Laufe der Zeit etwas untergegangen.
Doch nun schein der finnische Hersteller von Handys/Smartphone wieder auf dem Vormarsch zu sein. Mit seinem Nokia Lumia 800 hatte Nokia wieder die Weltspitze “erobert”.
Das Nachfolgemodel Nokia Lumia 900 wird momentan leider nur in den USA vertrieben. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Laut einer Aussage des Branchen Insider Eldar Murtazin über Twitter, darf sich Europa freuen. Laut den Gerüchten soll das Nokia Lumia 910 scheinbar bereits im Mai in Europa erscheinen. Gegenüber dem Nokia Lumia 900 mit einem 4,3 Zoll Display, einem 1,4 GHz Einkern Prozessor und einer 8 Megapixel Kamera, soll das Modell Lumia 910 eine verbesserte Kamera mit 12 Megapixel verfügen. Leider bleibt eine Bestätigung von Nokia noch abzuwarten. Allerdings wird eine Stellungnahme von Nokia beim Mobile World Congress der im Zeitraum vom 27. Februar bis 1. März in Barcelona stattfindet gerechnet.
Welche Ursache könnte den Verbau einer Kamera mit 12 Megapixel im Lumia 910 sein?:
Einerseits könnte die Veränderung des unterstützten Mobilfunkstandards eine Ursache sein. Auch müsste Nokia, durch den unterschiedlichen Frequenzbereich gegenüber der USA und Europa das LTE-Modul anpassen. Dies könnte ein Verzicht des schnellen Datenfunk in Europa die Folge haben. Da sich leider noch die LTE-Verfügbarkeit hierzulande in Grenzen hält.
Wie bei dem Modell Nokia Lumia 800 setzt auch hier der finnische Hersteller auf das Betriebssystem von Windows. Auch wenn das Android System, das in vielen Smartphones werkelt, und nach den Sternen greift, setzt man hier auf ein Windows-Phone-Handy.
Es bleibt daher abzuwarten wie sich Nokia über das Lumia 900 bzw. 910 beim Mobile World Kongress dazu äußert.
Alle, die von Anfang an her auf Nokia gesetzt haben und der Marke treu war und ist, darf sich eventuell auf ein durch eine bessere Kamera gegenüber dem Lumia 900 auf das Lumia 910 in Europa freuen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>